Letztes Thema vor 4 T.

Patrick's Kawasaki GPZ 900R 1000RX Community Forum

www.900r.de/community

XenForo-Forum auf Deutsch. 12 beobachtete Rubriken: PD -- Fahrwerk, PD -- Kühlsystem, PD -- Motor, PD -- Sonstiges, PD -- Spezial: Öl !, PD -- Vergaser, PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack, UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder, UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem, UT -- Spezial: Heck höher!, UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! und UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack.

Diskussionen pro Tag
6
Eingesammelte Diskussionen
105
Beiträge pro Tag
106
Rubriken
12
Beobachtete Quellen
13
Software
XenForo

Neueste Diskussionen

Alle 4 Stunden aus dem öffentlichen Feed des Forums eingesammelt. Wiedergegeben werden nur Titel, Link und der Anfang der Nachricht; jeder Link führt zur Quelle zurück.

Gabel, Nach Öl- und Simmerringwechsel sinkt Standrohr sehr schnell ab

Moin, ein Simmerring war undicht. Deshalb habe ich vorhin die Gabel zerlegt; Simmerringe und Öl gewechselt und Entlüftet. 38er Gabel mit Anti-dive. Die Stanfrohre sind oben noch offen, also auch noch keine Feder verbaut. Eine Seite sinkt in ca.30 Sekunden ab und hat einen gewissen Widerstand. Die andere Seite fällt förmlich nach unten? Hat das schon mal jemand gehabt bzw eine Idee warum die eine Seite recht schnell abfällt und die andere so lange braucht? Hab mal ein Video anbgehängt

Gabel, Nach Öl- und Simmerringwechsel sinkt Standrohr sehr schnell ab

Moin, ein Simmerring war undicht. Deshalb habe ich vorhin die Gabel zerlegt; Simmerringe und Öl gewechselt und Entlüftet. 38er Gabel mit Anti-dive. Die Stanfrohre sind oben noch offen, also auch noch keine Feder verbaut. Eine Seite sinkt in ca.30 Sekunden ab und hat einen gewissen Widerstand. Die andere Seite fällt förmlich nach unten? Hat das schon mal jemand gehabt bzw eine Idee warum die eine Seite recht schnell abfällt und die andere so lange braucht? Hab mal ein Video anbgehängt

GPZ 900R – Leerlauf bleibt bei ca. 3.000 U/min hängen / verschwindet bei geschlossener Benzinzufuhr

Hallo zusammen, ich kämpfe bei meiner GPZ 900R mittlerweile schon länger mit einem hartnäckigen Vergaser-/Leerlaufproblem und komme langsam an den Punkt, an dem mir die Ideen ausgehen. Die GPZ läuft grundsätzlich mittlerweile sehr gut, springt an, nimmt Gas an und fährt auch vernünftig. Ein Problem bleibt aber bestehen: Nach einem Gasstoß fällt die Drehzahl teilweise nicht mehr auf den normalen Leerlauf zurück, sondern bleibt bei ca. 3.000 U/min hängen. Der eigentliche Leerlauf... Weiterlesen

Frage zur Vergaserbedüsung und Lambdasonde

Moin, mein Umbau ZRX1200 Motor in die GPZ900 schreitet voran. Habe jetzt die ZRX Vergaser gesäubert und eingebaut. Es ist der originale GPZ900 Luftfilterkasten mit 2 Öffnungen hinten verbaut. Der Originalluftfilter wurde durch einen K&N ersetzt. Die Auspuffanlage ist eine Devil 4-2-1 Edelstahlanlage mit legalem Endtopf. Im Serienvergaser der ZRX sitzen 92/95 Hauptdüsen. Das erscheint mir evt. etwas mager. Gibt es Erfahrungen mit ähnlichen Umbauten/Setups zwecks Bedüsung? Es geht erstmal... Weiterlesen

Seitendeckel reparieren

Ich habe mir einige Seitendeckel Knubbel für meine GPZ900r / GPZ im allgemeinen, auf meinem 3-D Drucker in weißen PLA ausgedruckt und etliche Seitendeckel damit repariert, Ich habe einige zu viel ausgedruckt. Die ich hier gerne anbieten möchte. 2 Stück. Knubbel für die Seitenverkleidungen zum Einkleben und Einarbeiten, bei beschädigten oder abgerissenen Knubbel. Kann man ganz leicht mit Stabilo Express einkleben. speziell für die GPZ 900r, aber auch universell für andere Modelle wie die ZZR... Weiterlesen

Lose Lampen Verkleidung entklappern ?

Hallo an alle bei mir ist die Lampen Verkleidung nicht klapper frei zu bekommen. Ich kann die Schraube Rahmen / Lampengeweih fest ziehen aber trotzdem ist das Geweih lose. Gibt es ein Geheimnis dabei ? Kann ich da was nachbiegen ?

Was hab ihr heute an/um euer Motorrad gemacht?

In vielen Foren gibt es so einen Faden, für Arbeiten/Gedanken/Pläne rund ums Motorrad, typ- und Marken unabhängig Weil insgesamt gerade jetzt nicht soo viel los ist... Einige Zephyr-Kupplungen mit neuen Dämpfern ausgestattet, gibt es nicht als E-Teil. 11er Zephyr Cockpit zusammengeschraubt, fertig zum Verscherbeln. Reserve- Zylinderbank liegt auf der Werkbank, noch honen. Das gibt nen Zweitmotor, da ich meinen jetzigen mit 79 statt 64 PS am Rad laufend ins Rote drehe. Geht besser, wenn... Weiterlesen

Tankdeckel Dichtheit

Hallo, hatte gestern an der GPZ zu arbeiten. Dazu musste ich den Tank abnehmen. Der Tank war ganz voll, nur 4 km gefahren seit letzter Betankung. Sobald ich den Tank nach vorne gekippt halte, fließt aus dem Tankdeckel Benzin heraus. Nach hinten gekippt, fließt Benzin aus dem Wasserablauf heraus. Ist das normal oder muss da mal eine neue Dichtung her? Gruß Lutz

Oil-Breather Entlüftungsschlauch

Hallo Zusammen, ich bin nach wie vor am Wiederaufbau meiner Scheunenfund GPZ 900 R 🙂 Aktuell habe ich folgendes Problem: Auf dem Motor sitzt ja die silberne Abdeckung (der Oil-Breather). Dieser hat ja einen sichtbaren "Anschluss" für einen Schlauch Der Luftfilterkasten hat ja ebenfalls 2 Schlauch-Anschlüsse. Einer geht als "Überlauf" nach unten Weg und dann gibt es noch einen ziemlich großen 90 Grad Ansschluss der meiner Auffassung nach den Luftfilterkasten mit dem Oil-Breather verbindet... Weiterlesen

17 Zoll Felgen Umbau

Guten Morgen hab mal eine Frage und bin beim suchen im Forum nicht so recht fündig geworden. Zu meinem Anliegen: also ich habe die Vorderradfelge der GPZ 500 und die Hinterradfelge der ZZR 600 D für den Umbau da. was muß ich für vorne und hinten beachten und ändern damit sie eingebaut werden können ? Danke im Vorraus für eure Hilfe . mfg robert

Ventile einstellen ZRX1200 - Frage zu den Shims

Hi, ich stelle bei einem ZRX1200 Motor gerade die Ventile ein. Dafür brauche ich ein paar Shims. Die ganz billigen von Ali und co will ich nicht und der nächste Kawa-Händler ist 50km entfernt. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Shims von ProX? Sind relativ günstig und vorallem auch in Abstufungen kleiner 0,05mm erhältlich. Oder habt ihr noch andere gute Alternativen?? .

Risse in Lagerdeckel - Nockenwellenlager 1 und 6

Hi, ich bin hier meistens stiller, lesender, User. Ich starte mal ein Thema, da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe. An meiner GPZ900R finde ich Risse in den Lagerdeckeln der Nockenwellenlager 1 und 6. Das sind die ersten Lager gleich neben der Steuerkette. Der Motor lief gut und hörte sich nicht komisch an. Was haltet ihr davon? Kann man die so weiterfahren oder muss ich die austauschen? ... Weiterlesen

105 Diskussionen eingesammelt seit 10 September 2026. Dieses Forum nach Stichwort beobachten →