Letztes Thema vor 26 Std.

F650 Forum

www.f650.de/forum ↗

-Forum auf Deutsch.

Diskussionen pro Tag
3
Eingesammelte Diskussionen
61
Rubriken
0
Beobachtete Quellen
1

Neueste Diskussionen

Alle 4 Stunden aus dem öffentlichen Feed des Forums eingesammelt. Wiedergegeben werden nur Titel, Link und der Anfang der Nachricht; jeder Link führt zur Quelle zurück.

Abmagern des Gemisches im Leerlauf

Guten Morgen F Gemeinde , Ich habe bei meiner Lady festgestellt das Sie am Abgastester plötzlich abmagert , heißt das das Luft Benzingemisch sich von 2,7% auf 0,7% verändert und dann wider ansteigt . Sie geht dabei nicht aus !! Nebenluft ist gestestet und nicht vorhanden ( oder für mich nicht find bar ) Hat jemand eine Idee ? Danke schön mal im vorraus Gruß Dete Ach so der Vergaser ist sauber und Ùberholt der Ansaugstutzen ist neu Lufika ist sauber Filter Neu ,Kerzen , Stecker , Kabel neu NGK Ansonsten läuft Sie gut 😉

Öl tropft von der linken Fußraste

Zitat von Seevetaler Moin. Willkommen im Forum! Ist es viel? Eigentlich hilft da nur ordentlich reinigen und penibelst prüfen, von wo es kommt, ggf einpudern/mehlen. Und Du bist Dir sicher das es Öl ist, es soll Fälle gegeben haben, da tropfte Kühlflüssigkeit aus der Kontrollbohrung der Wasserpumpe, auch wenn diese recht weit entfernt der Fußraste sitzt. Eher selten bis nie gelesen habe ich von einer Leckage der Gehäuseschraube die zum festsetzen der OT-Positon dient, beim prüfen/einstellen der Ventile. Viele Grüße Torsten Alles anzeigen Naja, wenn ich eine Runde drehe und dann stehen bleibe, dann qualmt es für zwei Minuten, dann ist es wieder weg. Wenn ich wieder fahre und stehen bleibe, dann qualmt es wieder. Aber wie kommt das Öl an die Fußraste? Es ist schmierig und riecht wie Öl. Wenn man ins Foto rein zoomt sieht man ein kleinen braunen Tropfen.

F 650 Dakar Vorderrad von 17" auf 19",

.... kann allerdings sein, das dein ABS Probleme macht, falls ABS noch an Bord ist. Bei Geschwindigkeiten deutlich über 100 Km/h würde ich sicherheitshalber mal testen, ob dann deine ABS Kontrollleuchte angeht. Ich hab das mal von 19" auf 21" versucht, war anfangs begeistert, weil alles gepasst hat... außer bei Geschwindigkeiten über 100 Km/h. Eigentlich müssten die ABS Ringe vorne auf die Felgengröße 17"/19"/21" angepasst werden... hier in Deutschland.

Nochmal Benzinpumpe F 650 Scarver

Zitat von Lendo vielleicht noch irgendwo Relais die da Einfluss drauf haben Die Motorsteuerung wird über ein Relais versorgt, BMW nennt es wegen dieser Aufgabe Motronic-Relais. Dieses Relais wird von der Sicherheitsschaltung gesteuert, also abhängig von Kupplungsschalter, Leerlaufschalter und Neutralschalter. Zudem läuft die Speisung über den Killschalter, um nur die wesentlichen Bauteile zu nennen. Ein statischer Fehler würde sich natürlich auch statisch bemerkbar machen, d. h. der Motor würde gar nicht laufen. Wenn so eins der Bauteile einen mechanischen Defekt in der Weise hat, dass es bei Erschütterungen eine unsichere Kontaktgabe hat, landläufig Wackelkontakt genannt, wäre ein Fehler wie der beobachtete vorstellbar, auch wenn mir das nicht sehr wahrscheinlich vorkommt. Um so einen Fall auszuschließen, könnte man beteiligte Bauteile zwecks Diagnose mal vorübergehend überbrücken. Da bin ich nämlich ganz bei Toby: Erst die Analyse, dann die Reparatur . Siehe dazu ein ähnlicher Fehler hier (gelöster Fall): f650.de/forum/index.php?thread/119354/ In diesem Links finden sich auch Links zu Schaltbildern und Foros zur Lage der Relais. Zitat von Toby Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn er nicht mal ein Multimeter hat, vermutlich nicht. Aber vielleicht hat sich wenigstens letzteres inzwischen geändert. Jedenfalls ist so eine Anschaffung für die Fehlersuche günstiger als auf Verdacht vergeblich gekaufte teure Ersatzteile,

Schnabel

Bei mir ist res umgedreht ich will den Schnabel ab haben bei meiner Twin. Dafür auch die KI zu Rate nehmen nicht schlecht

Schraube locker

Er bekommt den Schraubenkopf ja anscheinend Bündig rein. Müsste dann nur jemand schauen, wie weit diese auf der anderen Seite in der Mutter steckt bzw ob dann ein Spalt irgentwo entstanden ist.

Blinker zwischendurch mal viel zu langsam

Grüß Gott zusammen, ich bräuchte nochmal euer Fachwissen b.z.w. eure Erfahrungen in Sachen Batterie/Regler/Lima. Vorweg: Die Batterie und Regler sind über gutes Jahr alt, 20Tkm gelaufen, der Regler ist aus den Niederlanden ( Mosfet? ) , ist auch an die rechte Seite unter den Deckel verlegt worden. Und ich habe auch eine größere Öffnung geschnitten. Nach der Ausfahrt ( Landstraße zw. 70-90 Km/h ) Der Regler wird deutlich handwarm, also mehr als lauwarm, aber nicht heiß. Zu Hause auch noch die Batterie geprüft: nicht mal so richtig lauwarm, vielleicht dort, wo der Endtopf beginnt. 13,7 V ohne anlassen, nach dem Start im Leerlauf gute 14,3 V. Bei leichten Gasstößen geht's minimal rauf. Soweit alles gut. Was mir heute ein zweites mal aufgefallen ist, das die Blinkfrequenz ( l und r ) zwischendurch extrem langsam wird... irgendwann wieder normal. Ich meine, direkt nach einer 1h Pause... da ist es mir zufällig aufgefallen. Auf der Hinfahrt heute Vormittag hatte ich etwa 20 Minuten die Griffheizung an, kurz auf 2, dann aber auf Stufe 1. Hab sie dann wieder ausgeschaltet. Ich achte sonst nicht darauf, aber direkt nach der Pause ist,s mir aufgefallen. Es normalisiert sich unterwegs nur langsam , Ich hatte diese langsame Blinkfrequenz schon einmal, hab aber dem erstmal keine Bedeutung beigemessen. Ich kenne das sonst nicht, bei meinen anderen Motorräder, aber irgendwann ist es eben das erste mal Nun frag ich einfach mal nach euren Erfahrungen, hat das etwas mit dem Regler, Batterie, Dr

Motorrattern ab ca. 4000 U/min

Zitat von bachtalbiker Hallo an Alle, bei meiner letzten Ausfahrt (ca. 360km) ist mir nach einer Pause ein Flüssigkeitsfleck unter meinen Motorrad aufgefallen. War zum Glück aber kein Motoröl. Bin dann etwas vorsichtiger (langsamer) nach Hause gefahren. Gegen Ende meiner Ausfahrt bemerkte ich bei Drehzahlen über 4000 U/min. ein rattern. Dachte zuerst, jetzt ist irgendein Radlager auch noch defekt, aber nach Ziehen der Kupplung wars weg - kam dann wohl eher von der Motorseite. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben- so in etwa wie DRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Je höher die Drehzahl desto schneller, aber erst so ab 4000 U/min. Nach Durchstöbern des Forums habe ich dann festgestellt, das der Fleck auf eine Undichtigkeit der Wasserpumpendichtung hindeutet. In der Kontrollbohrung ist auch Kühlwasserflüssigkeit zu erkennen. Tags davor bin ich etwa vom Urlaub kommend ,150km Autobahn gefahren, zwar nie schneller als 130km/h, hat der Dichtung aber wohl den Rest gegeben. Ersatzteile für die Wasserpumpe wurden schon bestellt, nur das Geräusch macht mir noch Sorgen - hätte da vielleicht jemand eine Idee - im Forum habe ich da nix gefunden. Laufleistung: ca. 72000 km Vielen Dank im Voraus Oje, da muss ich bei Allen Abbitte leisten. War doch tatsächlich zu doof,den Deckel richtig zu öffnen, und das obwohl ich den schon öfters abgenommen habe . Also Danke an Alle. Wenn Kühlflüssigkeit in die Ablauföffnung austritt, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass die Dichtungen defekt sind; weist zud

Time to say goodbye

Gilt dann auch für mich nach 38j F Treffen wars dann..Konnte Fußbremse nicht nutzen zb am Gr Inselsberg auf Kopfsteinpflaster Und zum anheulen und rumstehn isse zu schade Neubesitzer hat alles inkl zb für Rückbau auf RS Monoschwingen RS wurden nur 500 gebaut 86/87 Nicht wundern wenn wem die Mopete demnächst anne Spinnerbrücke bekannt vorkommt

61 Diskussionen eingesammelt seit 10. September 2026. Dieses Forum nach Stichwort beobachten →