Latest topic 26 h ago

Xl600 forum

www.xl600.de/forum ↗

forum in German.

Discussions per day
1
Discussions collected
35
Messages per day
2
Sections
0
Sources tracked
1

Latest discussions

Collected every 4 hours from the forum's public feed. Only the title, the link and the beginning of the message are reproduced; every link points back to the source.

XR600 hintere Motorhalterungsplatte gesucht

Da sich hier zunehmend auch XR-Fahrer/Schrauber rumtreiben: Ich suche die hintere Motorhalterungsplatte für eine XR600. xl600.de/index.php?attachment/7278/ Bevor ich fräsen, feilen und bohren muss: Hat jemand vielleicht eine übrig und mag sich davon trennen? Vg S

Federbein von der PD03 für die ND03

Zitat von Micha ND03 ... oder mit Voodoo zu beginnen, z.B. dickeres Gabelöl, weil die Gabel beim Test nachschwingt. Das kann zur Folge haben, dass die High-Speed-Druckstufe zu hart wird. Dagehen kann dann Zauberei helfen: FORK GOLD VALVE CARTRIDGE EMULATOR xl600.de/index.php?attachment/6613/ Damit wird die High-Speed-Druckstufe einstellbar. "Verrückt" Oder eben das Federbein der ProLinkFederung für den Service zu zerlegen. Da gibt es noch was zu forschen Alles anzeigen Hat hiermit eigentlich jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es zwar nur für 39mm 600R Modelle, aber wie sind die Erfahrungen? Ich hadere immer wieder mit meiner stuckerigen Gabel, die zwar nett federt, aber gefühlt nicht schnell genug anspricht. Wenn nicht so eine Minimallösung, dann hilft wahrscheinlich nur ein Komplettumbau. Hat das schon jemand gemacht? Ciao Eric

XL600R 1986 vom Flohmarkt

Hallo zusammen, Habe eine Xl600r bj 1986 auf dem Flohamrkt entdeckt und erstanden da ich seit jahren eine XL suche da mir die schon in jungen Jahren immer kaufen wollte. Jetzt ist das ein Restaurationsobjekt für den winter aber versuch sie jetzt erstmal richtig zum laufen zu bringen Grüße aus Ulm

PD03 Hauptbremszylinder gesucht

Guten Tag, ich bin hiermit auf der Suche nach einem Hauptbremszylinder für eine PD03. Bekomme meinen einfach nicht mehr hin. Ist dicht, aber teilweise kommt der Kolben nicht ganz zurück, vermutlich gibt es bei der Bohrung ein Problem. Gerne mit Preisvorstellung melden! Grüße Lukas

Bitte um Einschätzung mit dem Ziel TÜV Plakette - XR600R PE04 (1992)

Holla, da hast du aber eine veritable Bastelbude an Land gezogen.😐 Viele Fragen (und es werden nicht die letzten sein, wenn Pro Link und Stoßdämpfer ähnlich aussehen). Ich fange mal oben an. 1. Die Chokeklappe sollte OK sein. 2. Wichtiger als die Steckerfarbe ist die Farbe des Kabels. Dann kannst du mit Hilfe des Schaltplans rausfinden, wofür es ist. Die CDI gehört an den Halter rechts vom Stoßdämpfer. 3. Die zwei Kabel vorne könnten für die Hupe sein. Die Kabelfarben sollten das klären. 4. Kettenschutz wird schwer zu finden sein. Gibt es eine Halterung an der Schwinge? 5. Alte XL-Lenkerschalter können mit anderen Steckern genutzt werden. 6. Für den TÜV wirst du vermutlich ein Europa-Rücklicht mit Kennzeichen-Beleuchtung und -Halter und Rückstrahler brauchen. Danach kannst du einen Zubehörfender mit US-Rücklicht verbauen. 7. Für den Seitenständer gibt es Umrüstkits im Netz oder man fertigt die Platte selbst. Viel Spaß! Vg S

Motorausbau LM Paris-Dakar

Zitat von DAU mexxl Wir als PD03-Schrauber sind da verwöhnt. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei den Behindertenrollstühlen das E-Starter-Geraffel das Rauskippen des Motors nach rechts erschwert. Ich bin mir nicht sicher, ob das an den Vergasern leicht vorbei geht. Vg S Ach du Schande, ist ja ne PD04 Na dann wird's noch ein bisschen mehr tricky.

Ahoi Matrosen

Moin in die Runde, David hier. Meine Freunde nennen mich Sebbi, fragt nicht wieso, das verfolgt mich seit über 20 Jahren. Bin Anfang 40 und liebe Motorräder (vor allem die alten und vor allem das Rumschrauben) - je komplizierter desto besser. Fahre grad ne Honda XL600 und schraub da auch gern dran rum. Fehler sind bei mir erlaubt und ich leg lieber los, als zu viel Respekt zu bekommen. Schön, dass ich hier sein darf

XR600R - muss ich jetzt gehen?

Moin ihr Lieben, nach Jahren ohne Honda, habe ich mir jetzt eine XR 600 R (PE04 1992, einfach Vergaser) angelacht. Ich weiß, es ist keine XL, aber sie ähnelt schon meiner XL von damals ein wenig. Ich hoffe, dass ich sie mit nicht viel zu viel Aufwand über den TÜV kriege und habe dort direkt ein paar Problemchen entdeckt. (Ob die wohl im Vorstellungsthread richtig aufgehoben sind?) Hat die XR ernsthaft kein Zündschloss? Meine hat auf jeden Fall keins. Morgen wird das alte Benzin abgelassen und mal neues eingefüllt für einen Startversuch. Ehrlich gesagt war mir der Kicker viel zu weich als das ich Kompression vermuten würde, bei der XL konnte ich quasi auf dem Kicker stehen, bei der jetzigen XR kann ich mit etwas Kraft einfach den Motor weiterdrehen. Sind dafür die 10 Extrajahre Entwicklung oder Defekte im Zylinder verantwortlich? Ich bin gespannt. Wie dem Auch sei, ich freue mich aufs Projekt und auch darauf mich hier wieder austauschen zu dürfen Liebe Grüße aus Kiel!

Ich bin verliebt

Aber der von E ist dicker.🤘🏿😎 Na ja "It ain't what you got it's how you use it, shananananah".... Vg S

Neu in der Welt der XL (Schrauber)

Hallo! Hab mir nun begonnen, meinen Jugendtraum zu erfüllen und mir eine Honda XL 600 R PD03 von 1984 gekauft. Und nun würde ich gern schrauben lernen. Hatte nie Zeit oder Muse und plötzlich beides - aber leider niemanden der sich auskennt oder es mir beibringen kann. Oft höre ich:“Schau‘ Dir YouTube Videos an!“ aber wenn man gar keinen Plan oder Hintergrundwissen hat, ist nicht so einfach umzusetzen oder was zu finden. Bin guter Dinge und liebe die ‚alte Dame‘ mit all ihren Eigenheiten. Das wird. Bin für jede Hilfe dankbar. Und im Raum Stuttgart.

35 discussions collected since 10 September 2026. Track this forum by keyword →