Verkauft. Statistik: Verfasst von Gockel500 — Do 1. Okt 2026, 20:47
Fórum Das Honda Dominator Forum
forum.nx650.de ↗Fórum phpBB em alemão. 12 seções acompanhadas: Neues im Domiforum, ↳ Treffen und Touren, ↳ Motor und Antrieb, ↳ Elektrik, ↳ Fahrwerk, Rahmen und Reifen, ↳ Sonstiges, Umbauten, ↳ Unsere anderen Bikes, Allgemeines, Technik, ↳ News und anderes zum Forum e ↳ Unsere Domis.
- Discussões por dia
- 1
- Discussões coletadas
- 33
- Mensagens por dia
- 45
- Seções
- 12
- Fontes acompanhadas
- 15
- Motor
- phpBB
Últimas discussões
Coletadas a cada 4 horas do feed público do fórum. Reproduzimos apenas o título, o link e o começo da mensagem; cada link leva à fonte.
Würde ich dir sehr gerne abnehmen Statistik: Verfasst von 650Adventure — Do 1. Okt 2026, 20:06
Sofern es die schlanke Version mit neuem Simmering sein soll, musst Du dich an den Admin im NX250/650 Forum wenden. Die Anmeldung dort ist mit Sicherheit kein Fehler und tut auch nicht weh. Bezüglich 2teiligem Spacer wird dir dort vermutlich auch geholfen. Ich habe glaube ich noch einen rumliegen. Ich schau am Wochenende mal in die Werkstatt Statistik: Verfasst von DominierterNoah — Do 1. Okt 2026, 13:19
Sofern es die schlanke Version mit neuem Simmering sein soll, musst Du dich an den Admin im NX250/650 Forum wenden. Die Anmeldung dort ist mit Sicherheit kein Fehler und tut auch nicht weh. Bezüglich 2teiligem Spacer wird dir dort vermutlich auch geholfen. Statistik: Verfasst von ernie — Mi 30. Sep 2026, 22:45
Guten Abend zusammen, das sind super Lösungen für den spacer. Ich verstehe nicht, warum die nirgends angeboten werden. Für den Fall, dass jemand aktuell etwas mehr Schrauberzeit hat und einen Spacer bauen und verkaufen würde, bitte PN. Ich hätte Interesse Statistik: Verfasst von 650Adventure — Mi 30. Sep 2026, 22:23
Hallo hatte einen. Ärgerlicher umfaler! Suche einen blinker vorne rechts. Ein handguard vorne rechts Und ein Spiegel. Hatt das jemand passend zu einer rd08 bj97 und möchte es mir verkaufen? Lg Claus Statistik: Verfasst von EinfachClaus — Mi 30. Sep 2026, 21:53
Bei meinem Umbau habe ich einen 2teiligen Spacer verbaut. Innen Stahl außen Aluminium. Durch den Freistich fällt das entnehmen vom Mitnehmer aus der Nabe weg. Die Herstellung ist aber etwas aufwendiger. Wenn der Simmering erneuert werden muss, dann kommt evtl. diese Variante auch in Frage. https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=98&start=10 Statistik: Verfasst von ernie — Mi 30. Sep 2026, 21:20
Der Preis bei Honda ist abgehoben. Früher hat bei Honda die Tachoschnecke der SLR650 nur 1/3 von dem der NX650 gekostet und die der FMX650 doppelt soviel wie von der NX650. Obwohl die Antriebe im Grunde identisch sind. Gegen den China Antrieb kann ich nix sagen. Vor allem das Stahlzahnrad überzeugt. Die FMX650 hat das ja serienmäßig, da hat Honda anscheinend dazugelernt. Statistik: Verfasst von ernie — Mi 30. Sep 2026, 21:04
Hallo Claus, Was brauchst du denn von der RD 08 vielleicht kann ich helfen. Grüße Rita Statistik: Verfasst von Kakadu99 — Mi 30. Sep 2026, 20:38
Boah. Die sind echt perfekt. Strahlst du die Teile vor dem Beschichten oder wie bekommst du die so sauber? Habe noch nie etwas ungestrahlt beschichten lassen. Wüsste auch nicht ob das halten würde. Statistik: Verfasst von sergejt — Mi 30. Sep 2026, 20:13
Ja, leider verschleißt nicht nur das Kunststoffzahnrad, sondern auch die Metallschnecke bzw. deren Führung im Gehäuse. Langfristig schlägt das aus und kann dafür sorgen, dass sich die Schnecke verkantet, blockiert und damit das Kunststoffzahnrad erneut killt. Ich würde an Deiner Stelle da jetzt kein gebrauchtes kaufen und einbauen. Du weißt nicht, ob das wirklich besser ist als Deins. Kauf lieber ein originales bei Honda, auch wenn es nicht ganz billig ist. Aber damit hast Du dann für viele Kilometer wieder Ruhe. Alternativ haben manche das Gehäuse auch repariert, indem sie von unten ein Loch reingebohrt haben und dann eine (Maden)Schrauber reingedreht habe. Dadurch kann man das Spiel der Schnecke feinjustieren, damit diese wieder sauber läuft. Irgendwo hier im Forum ist mal darüber diskutiert worden. Müsste dieser Thread hier sein: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb? Gruß, Steffen Statistik: Verfasst von steffen — Mi 30. Sep 2026, 20:10
Oder so…. . viewtopic.php?p=101695&hilit=tachoschnecke#p101695 Statistik: Verfasst von Andreas_NRW — Mi 30. Sep 2026, 20:05
33 discussões coletadas desde 10 de setembro de 2026. Acompanhe este fórum com uma palavra-chave →